Nikolausmärchen in der Feuerwehr Eislingen

Nach einer kurzen Begrüßung durch Kommandant Mario Feller warteten in der weihnachtlich geschmückten und beheizten Fahrzeughalle allerlei Leckereien auf die zahlreichen Teilnehmer. Von der gegrillten Wurst über Crepes zum Nachtisch, dazu kalte und warme Getränke wie Kinderpunsch und Glühwein, war einiges geboten. Verschiedene Spielecken und Bastelangebote sorgten für große Begeisterung und ordentlichen Spieldrang.

Auch das erste Highlight des Abends ließ nicht lange auf sich warten. Im Hof der Feuerwache brach in einer kleinen hölzernen Gartenhütte „plötzlich“ ein durch Feuerwehrangehörige abgesichertes Feuer aus.

Umgehend hieß es für die zahlreich anwesenden Kinder: "Alle aufsitzen auf die Löschfahrzeuge und ausrücken zum Brandeinsatz".

Während der kleinen "Einsatzfahrt" zum Brandort trafen wir unter staunenden Augen der Kinder unerwartet auf den Nikolaus und seinen treuen Gefährten Knecht Ruprecht, die sich eine Mitfahrt im Einsatzleitwagen zum Brandeinsatz natürlich nicht entgehen ließen. Wieder im Hof der Feuerwache angekommen durften die Kinder gemeinsam mit den aktiven Einsatzkräften einen Löschangriff über mehrere Rohre aufbauen und das Feuer erfolgreich löschen.

Zur Belohnung warteten im Sack des Nikolauses anschließend viele gefüllte Stiefel und Leckereien auf die kleinen Einsatzkräfte von Morgen!

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern sowie den Organisatoren für diesen tollen Abend im Kreise der Feuerwehrfamilie.

Nikolausmärchen 2023Nikolausmärchen 2023Nikolausmärchen 2023Nikolausmärchen 2023Nikolausmärchen 2023Nikolausmärchen 2023Nikolausmärchen 2023Nikolausmärchen 2023