Titelbild, Tanklöschfahrzeug und Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug an der Wendeplatte "Am Eichenbach"

Herzlich Willkommen!

LIEBE BESUCHERINNEN UND BESUCHER,

herzlich Willkommen auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Eislingen!

Wir freuen uns, dass Sie Interesse an der Freiwilligen Feuerwehr Eislingen haben und möchten Ihnen mit dieser Seite unseren Alltag und unser Aufgabenspektrum der Feuerwehrarbeit etwas näher bringen.

In Deutschland wird jeder zweite klassische Feuerwehreinsatz von freiwilligen Helfern absolviert und im Schnitt wird bundesweit alle
30 Sekunden eine Freiwillige Feuerwehr zu einem Einsatz alarmiert.

Gemäß dem Motto der Feuerwehren: Retten, Löschen, Bergen & Schützen stehen auch unsere Männer und Frauen mit ihrem Engagement und Wissen rund um die Uhr für Sie zur Verfügung.

Vielleicht wecken wir ja auch Ihr Interesse etwas ehrenamtlich für den Nächsten zu tun - getreu dem Leitsatz der Feuerwehren:

"Gott zur Ehr', dem Nächsten zur Wehr".

Wir wünschen Ihnen viel Freude beim Besuch unseres Internet-Auftritts.