Direkt nach oben
Feuerwehr Eislingen

Nachricht

Gasgeruch
Ausgelöster Gaswarnmelder

Einsatznummer 065-2020 Alarmzeit: 21.06.2020, 15:40 Uhr

Im Keller eines dazugehörigen Wohngebäudes hatte ein Gaswarnmelder ausgelöst. Unter erhöhter Vorsicht wurde der Kellerbereich mit dem Gasmessgerät kontrolliert, hierbei konnten jedoch keine erhöhten Messwerte festgestellt werden.

Auch ein zwischenzeitlich wahrgenommener leichter Chlorgeruch wurde durch eine zusätzliche Messung überprüft. Auch hier verlief die Messung negativ.

Ein dritte Messung im Keller durch einen verständigten Techniker der EVF verlief ebenfalls negativ, jedoch konnte dieser anschließend im hinteren Bereich des Gebäudes eine erhöhte Konzentration feststellen.

Für die Feuerwehr war kein weiterer Einsatz erforderlich und die Einsatzstelle wurde der EVF übergeben.

Fahrzeuge im Einsatz:
Einsatzleitwagen 1/11
Tanklöschfahrzeug 1/23
Rüstwagen 1/52