Direkt nach oben
Feuerwehr Eislingen

Nachricht

Ausgelöste Brandmeldeanlage
Kleinbrand in Firmengebäude

Einsatznummer 143-2018 Alarmzeit: 17.12.2018, 01:27 Uhr

Dort hatte die automatische Brandmeldeanlage im 4. Obergeschoss des Gebäudes ausgelöst und die Rettungskräfte alarmiert. Während der  Erkundung konnte eine leichte Rauchentwicklung im Küchenbereich festgestellt werden. Diese wurde durch eine eingeschaltete Herdplatte verursacht, auf welcher ein weiteres abgestelltes Kleinelektrogerät durch die Wärme zu schmoren begann.

Die Räume wurden daraufhin durch die Einsatzkräfte ausführlich belüftet,
der Herd stromlos geschaltet und kontrolliert, das angeschmorte Kleingerät ins Freie verbracht und das Gebäude wieder dem Betreiber übergeben.

Ausgerückte Fahrzeuge:
Kommandowagen 1/10
Drehleiter 1/33
Löschgruppenfahrzeug 1/44
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug 1/46

Weitere Kräfte:
Polizei

Kleinbrand in Firma
Kleinbrand in Firma