Titelbild mit dem Stichwort "Ehrenamt" mit auf einer Wiese verlegte Feuerwehrschläuche.

Das Ehrenamt Feuerwehr

Gemeinsam ist mehr möglich!

Stellen Sie sich doch folgendes Szenario einmal kurz vor. Sie kommen gerade von der Arbeit oder dem Einkaufen nach Hause und stellen entsetzt fest: Überall Rauch, in meiner Wohnung brennt es!

Sie wählen wie selbstverständlich die Notrufnummer 112 und die Feuerwehr ist innerhalb weniger Minuten zur Stelle und leistet Hilfe.

Aber wer sind die Männer und Frauen, die sofort alles stehen und liegen lassen und Ihnen sofort zur Hilfe eilen?

So selbstverständlich es ist, dass die Kameraden der Feuerwehr bei einem Alarm sofort zur Stelle sind, umso weniger macht man sich darüber Gedanken, dass es sich bei Ihnen um Freiwillige handelt, die sich ehrenamtlich in ihrer Freizeit in der Feuerwehr engagieren.

Leitbild und Motto des Deutschen Feuerwehrverbandes, wir helfen jedem Menschen.
Bild: Deutscher Feuerwehrverband

Auch die Feuerwehr Eislingen besteht hauptsächlich aus Freiwilligen, die einen Teil ihrer Freizeit in den Dienst der Allgemeinheit stellen.

In der Feuerwehr arbeiten wir als Team zusammen, um Ihnen jederzeit schnelle und fachliche Hilfe leisten zu können. Darum sind wir immer darauf angewiesen Mitmenschen zu finden, die sich für die Arbeit der Feuerwehr interessieren und selbst ein Teil der Feuerwehr werden wollen. Tragen Sie mit uns Ihren Teil zum Schutz unserer Mitmenschen bei. Sie werden es Ihnen danken!

Unter Mitglied werden können Sie sich bei Interesse gerne näher informieren.