Hauptversammlung 2022 der Feuerwehr Eislingen

Begrüßung, Schlüsselübergabe und Tätigkeitsberichte

Zu Beginn der Veransaltung konnte unser kommissarischer Kommandant Winfrid Fuchs neben den Mitgliedern der aktiven Einsatzabteilung, der Altersabteilung und der Jugendfeuerwehr auch die Kommandanten und Vertreter unserer Nachbarfeuerwehren, der Werkfeuerwehr Zeller&Gmelin, des Deutschen Roten Kreuzes, des THW Göppingen sowie des Polizeireviers Eislingen begrüßen.

Von Seiten der Eislinger Stadtverwaltung durften wir neben Mitgliedern des Eislinger Gemeinderates auch unseren stellvertretenden Bürgermeister Herrn Cerotta, den Fachbereichsleiter für Bürgerdienste und Stadtkämmerer Herrn Marzian sowie Herrn Donabauer vom Ordnungs- und Bürgeramt willkommen heißen.

Nach einer Begrüßung der anwesenden Teilnehmer und Gäste durch Winfrid Fuchs erfolgte im Rahmen der Grußworte von Herrn Cerotta auch die symbolische Schlüsselübergabe für das neues Löschgruppenfahrzeug.

Nach einem gemeinsamen Abendessen standen neben den Tätigkeitsberichten der vergangenen Jahre auch die Wahl zum stellvertretenden Feuerwehrkommandanten der Feuerwehr Eislingen sowie die Wahl der neuen Mitglieder des Feuerwehrausschusses auf dem Programm.

Wahl zum stellvertretenden Kommandanten

Zum neuen stellvertretenden Kommandanten für die nächsten fünf Jahre wurde Maurizio Lentini von den wahlberechtigten Mitgliedern ins Amt gewählt. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in der neuen Funktion

Im Anschluss erfolgten die Berichte des Jugendfeuerwehrwarts Martin Rapp, der Bericht der Kassenverwalter und Kassenprüfer sowie die Wahl der neuen Kassenprüfer.

Ehrungen und Beförderungen

Mit dem Ehrenabzeichen in Bronze für mindestens 15 Jahre Feuerwehrdienst wurden die Kameraden Michael Wittke, Markus Wascher und Achim Kustermann ausgezeichnet.

Mit dem Ehrenabzeichen in Silber für mindestens 25 Jahre Feuerwehrdienst wurden die Kameraden Rainer Heger, Dietmar Klink, Maurizio Lentini, Ewald Scheer, Heinrich Scheer und Ingo Uetzels ausgezeichnet.

Andreas Stocker erhielt für besondere Leistungen im Feuerwehrdienst das Feuerwehr Ehrenkreuz in Silber.

Wir gratulieren zudem allen weiteren Geehrten und Beförderten und danken für euer Engagement für die Stadt Eislingen und Ihre Bürger.