Verkehrsunfall - Saurierkreisel
Pkw auf Dach - Person eingeschlossen

Einsatznummer 040-2022 Alarmzeit: 15.04.2022, 03:41 Uhr

Beim Eintreffen der Rettungskräfte bestätigte sich die Einsatzmeldung. Ein Fahrzeug lag auf dem Dach, die noch darin befindliche Person, die glücklicherweise nicht eingeklemmt war, wurde bereits vom ebenfalls eingetroffenen Rettungsdienst im Fahrzeug versorgt.

Nach den ersten Ermittlungen und der Spurenaufnahmen durch die Polizei war der aus Richtung Salach kommende Pkw geradeaus und ungebremst über den erhöhten Kreisverkehr gefahren und gegen dort befindliche Befestigungssteine geprallt. Diese hatten das Fahrzeug im weiteren Verlauf ausgehebelt, wodurch sich der Pkw überschlug und ca. 50-60 Meter weiter auf dem Dach schlitternd auf Höhe eines Agrarhandels zum Stehen kam.

Im Rahmen der ersten Einsatzmaßnahmen wurde die Unfallstelle von der Feuerwehr in alle Fahrtrichtungen abgesichert, ausgeleuchtet und der Brandschutz am verunfallten Fahrzeug sichergestellt.

Parallel hierzu wurde, falls erforderlich, schweres Rettungsgerät bereitgelegt.

Nach den medizinischen Maßnahmen des Rettungsdienstes konnte die Person in gemeinsamer Zusammenarbeit der Rettungskräfte aus dem Fahrzeug befreit und in eine Klinik verbracht werden.

Für die Polizei wurde zur Spurensicherung die komplette #Unfallstrecke ausgeleuchtet, die Fahrbahn anschließend von zahlreichen Trümmerteilen sowie ausgelaufenen Betriebsstoffe gereinigt und der Abschleppdienst bei der Fahrzeugbergung unterstützt.

Um 07:29 Uhr konnte die Feuerwehr Eislingen schließlich Einsatzende melden.

Einsatzleitwagen 1/11
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug 1/46
Rüstwagen 1/52

Weitere Kräfte:
Rettungsdienst, 2 RTW und 1 NEF
Abschleppdienst

Einsatz-Nr. 040-2022, Verkehrsunfall am SaurierkreiselEinsatz-Nr. 040-2022, Verkehrsunfall am SaurierkreiselEinsatz-Nr. 040-2022, Verkehrsunfall am SaurierkreiselEinsatz-Nr. 040-2022, Verkehrsunfall am SaurierkreiselEinsatz-Nr. 040-2022, Verkehrsunfall am Saurierkreisel