Gasgeruch
Wohnhaus

Einsatznummer 033-2022 Alarmzeit: 02.04.2022, 20:45 Uhr

Während der Vorerkundung durch den Einsatzleiter stiegen die Werte während der Kontrolle des Treppenhauses vor der Wohnung im Obergeschoss plötzliche stark an. Umgehend wurden weitere Kräfte alarmiert, um die weiteren Messungen unter Atemschutz durchführen zu können.

Unter Atemschutz wurde zuerst die Wohnung begangen, es wurden aber keine erhöhten Messwerte festgestellt. Im Keller stiegen die Werte dagegen wieder leicht an. Eine Messung im Heizkeller brachte dagegen wieder keine Ergebnisse, auch an der Heizung lag keine Störung vor.

Ein ebenfalls eingetroffener Techniker der Gasversorgung konnte auch keine erhöhten Messwerte mehr feststellen.

Die Gastherme wurde wieder in den Betriebsmodus versetzt und nach gewisser Wartezeit erneute Messungen durchgeführt. Diese blieben ohne weitere Ergebnisse, somit konnte der Einsatz beendet werden.

Einsatzleitwagen 1/11
Rüstwagen 1/52