Direkt nach oben
Feuerwehr Eislingen

Nachricht

Ausgelöste Brandmeldeanlage
leichte Rauchentwicklung - Seniorenheim "Haus am Kronenplatz"

Einsatznummer 025-2022 Alarmzeit: 13.03.2022, 20:47 Uhr

Ein rauchendes und schmorendes Mobiltelefon hatte zur Auslösung der Brandmeldeanlage des Seniorenheims geführt. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde das Telefon bereits von einem Mitarbeiter ins Freie gebracht. Die Einsatzstelle wurde erkundet und der noch sehr schwach verrauchte Raum über das Öffnen der Fenster sowie anschließend mit einem Lüfter belüftet. Anschließend wurde die Brandmeldeanlage wieder zurückgestellt.

Fahrzeuge im Einsatz:
Kommandowagen 1/10
Mannschaftstransportwagen 1/19
Drehleiter 1/33
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug 1/46

Weitere Kräfte:
Polizei
Rettungsdienst

Einsatz-Nr. 024-2022 defektes Handy nach einer plötzlichen Rauchentwicklung