Direkt nach oben
Feuerwehr Eislingen

Nachricht

Verdacht auf Gasgeruch
Firmengelände

Einsatznummer 013-2022 Alarmzeit: 03.02.2022, 20:54 Uhr

Der gemeldete Bereich wurde daraufhin mit dem Gasmessgerät begangen und kontrolliert. Es wurden jedoch keine erhöhten Messwerte festgestellt.

Aufgrund des weiterhin großflächig deutlich wahrnehmbaren "unklaren und sehr unangenehmen Geruchs" wurden die Firmengelände und zugehörigen Gebäude abgesucht. Der Verdacht fiel hierbei im weiteren Einsatzverlauf auf die vorhandenen Kanalsysteme. Beim Öffnen dieser wurde an einem der Abwasserkanäle im Freien eine offensichtliche Verstopfung vorgefunden, die für den Geruch verantwortlich sein dürfte. Somit konnte die Feuerwehr nach Rücksprache mit den zuständigen Verantwortlichen wieder einrücken.

Fahrzeuge im Einsatz:
Einsatzleitwagen 1/11
Löschgruppenfahrzeug 1/44
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug 1/46
Rüstwagen 1/52

Weitere Kräfte:
Rettungsdienst
Polizei
Gasversorger

Verdacht auf Gasgeruch