Jahresrückblick 2020

Im Jahr 2020 wurden wir bisher zu insgesamt 121 Einsätzen (Stand 30.12.2020 / Vergleich 2019:170 Einsätze gesamt) im Stadtgebiet Eislingen sowie im Rahmen von Überlandhilfen zur Unterstützung von örtlichen Feuerwehren in den Landkreis Göppingen alarmiert.

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

Diese Einsätze gliederten sich grob wie folgt:

21 Brandeinsätze 🔥
(Brände, Rauchentwicklungen, Erkundung, Fehlalarme, etc.)

21 Ausgelöste Brandmeldeanlagen, Heimrauchmelder oder Gaswarnmelder 🚨

26 Technische Hilfeleistungen 🔧🔨🐱
(Gasaustritt, Verkehrsunfälle, Sturmeinsätze, Person in Aufzug, Unterstützung  Rettungsdienst etc.)

11 Überlandhilfen im Landkreis 🚒📞
(Unterstützung bei Bränden, Verkehrsunfällen, Sturmschäden)

15 Ölspuren 🚧

23 Notfall-Türöffnungen 🔑

4 Erkundungen 🚒

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

Geprägt wurde dieses Jahr leider auch bei uns durch die Corona-Pandemie mit der Aussetzung des Großteils aller Übungsdienste, Fortbildungen oder Kameradschaftstätigkeiten. Diese Maßnahmen dienten der Aufrechterhaltung der Einsatzfähigkeit der Eislinger Wehr.

➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖➖

Ohne die tatkräftige Unterstützung der vielen Mitglieder in ihrer Freizeit, sowie der "Rückendeckung" und Unterstützung durch die Familien und Partner, wäre eine solche zeitintensive Leistung nicht möglich! Hierfür bedanken wir uns sehr herzlich im Namen der Feuerwehr Eislingen.

Ebenfalls bedanken wir uns sehr herzlich bei der Stadt Eislingen, unserem Oberbürgermeister Herrn Heininger sowie dem Eislinger Gemeinderat für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und ihre tatkräftige Unterstützung für ihre Feuerwehr!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien, Freunden und Bekannten ein gesundes, glückliches und hoffentlich besseres neues Jahr 2021!🎉

Ihre Feuerwehr Eislingen