Direkt nach oben
Herzlich Willkommen!
Feuerwehr Eislingen

Nachricht

Ausgelöster Heimrauchmelder
Wohnhaus

Einsatznummer 118-2020 Alarmzeit: 20.12.2020, 17:17 Uhr

Da sich die wohnhafte Person nicht in der Wohnung befand, wurde die Wohnungstüre im Beisein der Polizei geöffnet.

Die leicht verrauchte Wohnung wurde kontrolliert, belüftet und anschließend der zwischenzeitlich eingetroffenen Bewohner/in übergeben.

Der Rauchmelder hatte aufgrund von vergessenem Essen auf dem Herd ausgelöst. Durch den Warnton des Rauchmelders und aufmerksame Nachbarn konnten wir somit schnell eingreifen.

Fahrzeuge im Einsatz:
Einsatzleitwagen 1/11
Mannschaftstransportwagen 1/19
Drehleiter 1/33
Löschgruppenfahrzeug 1/44
Hilfeleistungs-Löschgruppenfahrzeug 1/46
Rüstwagen 1/52

Einsatz Nr. 118-2020, ausgelöster Heimrauchmelder