Direkt nach oben
Feuerwehr Eislingen

Nachricht

Brandeinsatz
Schwelbrand im Dachbereich

Einsatznummer 090-2020 Alarmzeit: 13.09.2020, 17:56 Uhr

Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass während aktuell laufenden Bauarbeiten auf dem Vordach der Sporthalle im Ösch ein Schwelbrand in der Dachhaut entstanden war. Die Teerpappe und Teile der Holzverkleidung an einem Dachfenster wurden unter Atemschutz entfernt, der Schwelbrand abgelöscht und der Hallenbereich kontrolliert.

Im weiteren Verlauf wurden noch zusätzlich die Kameraden des THW Göppingen zur Eigentumssicherung am Dachfenster hinzugezogen.

Fahrzeuge im Einsatz:
Einsatzleitwagen 1/11
Drehleiter 1/33
Löschgruppenfahrzeug 1/44
Gerätewagen Transport 1/74
Mittleres Löschfahrzeug 2/40

Schwelbrand im Dachbereich der SporthalleSchwelbrand im Dachbereich der SporthalleSchwelbrand im Dachbereich der SporthalleSchwelbrand im Dachbereich der SporthalleSchwelbrand im Dachbereich der Sporthalle