Direkt nach oben
Herzlich Willkommen!
Feuerwehr Eislingen

Nachricht

Neuer ELW für die Feuerwehr Eislingen
Besuch beim Aufbauhersteller


Vor wenigen Tagen machte sich eine Delegation der Feuerwehr auf den Weg nach Oberderdingen, zur Firma Martin Schäfer GmbH, dem Aufbauhersteller des neuen Einsatzleitwagens der Feuerwehr Eislingen.

Unser neuer ELW befindet sich aktuell im Rohbau und wird auf einem Mercedes Sprinter 316CDI Fahrgestell aufgebaut. Vor Ort konnte das Fahrzeug besichtig und letzte Details aufeinander abgestimmt werden.
--------------------------------------------
Was ist ein ELW1?

Der Einsatzleitwagen ist ein Führungsunterstützungsfahrzeug der genormten Baugröße 1 auf Sprinter- oder Transporter-Basis.

Er dient den Führungskräften der Feuerwehr direkt vor Ort an der Einsatzstelle als mobile Einsatzzentrale bei der schnellen Koordination und Bewältigung von Einsätzen.

Zur Beladung gehören unter anderem Funkgeräte, diverse Einsatzunterlagen und ein PC-Arbeitsplatz.
--------------------------------------------
Die Fertigstellung soll nach aktuellem Stand noch vor den Sommerferien erfolgen.

Wir freuen uns schon jetzt darauf, Ihnen das neue Einsatzfahrzeug  im Rahmen unseres jährlichen „Tag der offenen Tür“ in der letzten Woche der Sommerferien im kommenden September vorzustellen.


ELW-RohbauELW-RohbauELW-RohbauELW-RohbauELW-Rohbau