Ölverschmutzung auf Fahrbahn

Einsatznummer 109-2017 Alarmzeit: 08.10.2017, 18:10 Uhr

Dort wurde der Feuerwehr eine mit Motorenöl verschmutzte Fahrbahn gemeldet, die vermutlich durch eine aufgerissene Ölwanne verursacht wurde. Auf dem Zubringer zur B10 Fahrtrichtung Holzheim befand sich ein ca. 2m² großer Ölfleck. Bei der weiteren Erkundung wurde festgestellt, dass sich die Ölspur bis nach Holzheim hinein zog. Im Bereich der Kreuzung Ausfahrt B10 Eislingen West/Holzheim wurde das Öl zudem durch bereits vorbeigefahrene PKW teilweise auf drei Fahrbahnen verteilt.

Die Ölspur wurde durch die Einsatzkräfte mit Ölbindemittel abgestreut und die Fahrbahn im Kreuzungsbereich mit Reinigungsmittel nachbearbeitet.
Zusätzlich wurden die Verantwortlichen der Feuerwehr Holzheim über den Verlauf der Ölspur in Kenntnis gesetzt.

Ausgerückte Fahrzeuge:
Kommandowagen 1/10