Einsatznummer: 080-2017, Alarmzeit: 02.08.2017, 21:34 Uhr

Dort hatte sich im Kreuzungsbereich ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW ereignet. Im weiteren Verlauf des Zusammenstoßes wurde einer der beiden beteiligten PKW noch zusätzlich gegen die Ampelanlage geschleudert.

Als Erstmaßnahme wurde von den Einsatzkräften die Unfallstelle zusätzlich abgesichert und der Brandschutz sichergestellt. Die am Unfall beteiligten Personen wurden vom eingetroffenen Rettungsdienst versorgt.
Im weiteren Verlauf des Einsatzes mussten ausgelaufene Betriebsstoffe mithilfe von Ölbindemittel aufgenommen und Trümmerteile von der Straße beseitigt werden. Die Ampelanlage bzw. der durch den Unfall beschädigte Ampelarm musste zusätzlich nach den technischen Möglichkeiten der Feuerwehr vor Ort außer Betrieb genommen und Teile der beschädigten Ampelanlage abgehängt werden.

Ausgerückte Fahrzeuge:
Kommandowagen 1/10