Direkt nach oben
Titelbild der Rubrik "Nachrichten", ausgebrannter LKW auf der B10

Nachrichten

Artikel-Suche
28.07.2022
Am vergangenen Montagabend sind wir gerne einer Einladung der Kameraden/-innen des DRK Ortsverein Unteres Filstal-Schlierbach gefolgt und haben diese mit Mitgliedern unserer Atemschutz-Notfall-Trainierten-Staffel A.N.T.S. am DRK-Standort in Schlierbach besucht.
26.07.2022
Auszeichnungen für 40 Jahre Dienstzeit und eine erfolgreiche Teilnahme an der Feuerwehr-Olympiade.
11.07.2022
Am vergangenen Samstag fanden in Geislingen die Abnahmen der Feuerwehr-Leistungsabzeichen statt.
04.04.2022
Am vergangenen Freitag hatten die Mitglieder der Atemschutz-Notfall-Trainierten-Staffel A.N.T.S. die Möglichkeit, auf dem Gelände der Firma Stahlbau Nägele GmbH ihre Fitness in einem selbst aufgebauten Fitnessparcour zu trainieren.
03.01.2022
Erneut liegt ein außergewöhnliches und auch anstrengendes Jahr hinter uns allen. In vielen Bereichen waren aufgrund der weiterhin vorhandenen Corona-Pandemie und den damit verbundenen Maßnahmen wieder Einschränkungen notwendig.
17.12.2021
Ausbildung und Fortbildung der Atemschutzgeräteträger/-innen in der Atemschutzübungsanlage

Mehrmals jährlich werden in der Atemschutzübungsanlage des Landkreises Göppingen, diese befindet sich im Keller der Eislinger Feuerwache, motivierte Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen unter möglichst realitätsnahen Umständen zu Atemschutzgeräteträger/-innen ausgebildet.
22.09.2021
Aufgrund einer Anfrage des Göppinger "Polizeipräsidiums Einsatz" zur Befüllung eines unterirdischen Löschwassertanks, nutzen die Freiwillige Feuerwehr Eislingen/Fils und die Feuerwehr Göppingen am Dienstagabend die Gelegenheit für eine Übung mit dem Thema "#Löschwasserförderung über lange Wegstrecken"
06.08.2021
Wichtige Mitteilung an alle Haushalte - aktuell besteht ein Abkochgebot
16.07.2021
Zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr Eislingen unterstützen mit dem Gerätewagen-Transport und Hochwasserausrüstung den Katastrophenschutz-Zug "Hochwasser" des Landkreises Göppingen.