Direkt nach oben
Titelbild der Rubrik "Nachrichten", ausgebrannter LKW auf der B10

Nachrichten

Artikel-Suche
Artikel 1-10 von 62
06.03.2024
Am vergangenen Samstag konnten eine Kameradin und 16 Kameraden ihren 25-stündigen Lehrgang (Theorie, Praxis, Belastungsübung und theoretische Prüfung) zum/zur Atemschutzgeräteträger/-in erfolgreich abschließen.
01.01.2024
Ein großartiges Jahr 2023 vollgepackt mit Emotionen, Schauübungen, Veranstaltungen und Festakten zu unserem 150-jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Eislingen, dem 50-jährigen Jubiläum unserer Jugendfeuerwehr sowie dem 50-jährigen Jubiläum der Altersabteilung ging zu Ende.
08.12.2023
Am Mittwochabend fand in der Feuerwache die gemeinsame Familien-Nikolausfeier für alle Feuerwehrangehörigen der Feuerwehr Eislingen statt.
23.11.2023
Vergangene Woche wurden in der Jugendfeuerwehr Eislingen ein neuer Jugendwart und sein zukünftiger Stellvertreter von den Mitgliedern der Jugendfeuerwehr gewählt.
23.11.2023
Am vergangenen Freitag und Samstag stand für elf unserer Drehleitermaschinisten eine interne Schulung zur Auffrischung der Fähigkeiten im Umgang mit der Drehleiter statt
14.11.2023
Wir gratulieren unserer Kameradin Karola, unseren Kameraden Dennis, Paul und Christian sowie allen weiteren Teilnehmer-/innen zum erfolgreichen Abschluss der vierwöchigen intensiven Feuerwehr-Grundausbildung, welche am gestrigen Samstag in Göppingen zu Ende ging.
14.11.2023
Um für Einsätze unter hoher körperlicher und physischer Belastung gewappnet zu sein, stand am Freitagabend für die Mitglieder der Atemschutznotfalleinheit, kurz A.N.T S., einmal mehr Fitnesstraining sowie eine anschließende Abschlussübung auf dem Dienstplan.
31.10.2023
Am vergangenen Samstag trug unsere Jugendfeuerwehr die Abnahme der Leistungsspange aus. 21 Jugendfeuerwehren aus ganz Baden-Württemberg waren zu Gast bei uns im Eichenbach-Stadion in Eislingen.
10.10.2023
Am vergangenen Samstag konnten 10 Kameraden und 2 Kameradinnen ihren 25-stündigen Lehrgang (Theorie, Praxis, Belastungsübung und theoretische Prüfung) zum/zur Atemschutzgeräteträger/-in erfolgreich abschließen.
28.09.2023
Am Samstag, den 23.09.2023, befanden sich Kommandant Mario Feller und Referent für Öffentlichkeitsarbeit Michael Neukirch zu Besuch in Sömmerda beim 6. Benefizlauf zugunsten des Kinderhospiz Mitteldeutschland in der TANNEN-WULF Baumschule Sömmerda.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7